Erstes Spiel: „Romilda – Vísi“ (1) (Puzzle Game) (2) Dieses Spiel erzählt Romildas Jugendzeit, genauer wird geschildert, wie sie zur Vísja (3), einer weisen Frau, wird.Erzählt wird die Geschichte anhand einer Kombination verschiedener Puzzlespiele. So müssen z.B. die Heilkräuter in Wimmelbildszenen auf Wildwiesen gesucht werden oder Pilze über ein Memory, um sie dann mit kleinen Logikspielen, wie z.B. Match-3 zu Tees oder Salben zusammenzustellen.Das Spiel wird fast ausschließlich nur auf Samsø spielen. Jedoch soll mit einem späteren Update die Möglichkeit eingefügt werden, Kräuter und andere Objekte aus anderen Reichen des altnordischen Kosmos nutzen zu können.
(1) Altnordisch für Wissen, Kenntnis, Weisheit(2) Spielgenre, das alle Arten von Logik-, Such- und Geschicklichkeitsspielen zusammenfasst: Wimmelbild, Match3, Memory, Bubbleshooter, etc.(3) Altnordisch für „Frau mit großem Wissen und Weisheit“(4) Altnordisch für Aufgang, Beginn, Anfang(5) Spielgenre, bei dem der Spieler landwirtschaftliche Produkte herstellen und verkaufen muss; vereinfachte Wirtschaftssimulation(6) Altnordisch für Untergang(7) = Player versus Player, Variante des Strategiespiels(8) Bezeichnung für die im Kampf gefallenen Krieger in Valhall (Heldenhalle in Ásgardr)(9) Weltuntergang in der Altnordischen Mythologie(10) Oðinns Speer; wurde von Zwergen (Schwarzalben) angefertigt; verfehlt niemals sein Ziel; ist die einzige Waffe, mit der Fenrir und Jormungandr getötet werden können(11) In Hel (Totenreich für alle, die nicht im Kampf gefallen sind) gefangener riesiger Wolf, der während des Ragnarok Oðdinn verschlingt(12) Altnordisch „Einfriedung der Asen“, Reich des Göttergeschlechts Æsir(13) Jotun = altnordisch „Riese“, heimr = altnordisch Reich; Reich der Jotnar (mythologische Wesen)(14) Altnordisch für Gefährten, im Sinne von Kampfgefährten(15) = Role Playing Game; Spielgenre, bei dem der Spieler in die Rolle eines Charakters schlüpft und diesen durch die Spielwelt steuert
Zweites Spiel: „Romilda – Uppruni“(4) (Farming Game)(5) Dieses Spiel soll Romildas Geschichte ab dem Punkt, an dem sie entscheidet, ihr Dorf zu verlassen und ihren eigenen Weg zu gehen, erzählen. Da sie hierbei auch (eigentlich ungewollt) ein eigenes Dorf gründet, dessen Anführerin sie später auch wird, wird die Geschichte in Form eines Farming-Games geschildert.Anhand einer kleinen Wirtschafts- und Städtebausimulation hilft der Spieler Romilda dabei eine Dorfgemeinschaft zu gründen und aufzubauen. Hierbei müssen diverse handwerkliche und landwirtschaftliche Produkte erzeugt und genutzt bzw. verkauft werden und Handel mit der KI (in Form des Römischen Reiches, der arabischen Welt und den Keltischen Stämmen) als auch mit anderen Spielern betrieben werden.Hierbei wird die Spielwelt, die anfangs nur Miðgarðr umfasst auch auf andere Reiche des alt-nordischen Kosmos ausgedehnt, sodass eine starke Einbindung der altnordischen Mythologie erfolgt und das „Universum“ so gezeigt wird, wie es sich die (nord-)germanischen Völker vorgestellt haben.
Drittes Spiel: „Romilda – Glaðan“(6) (PvP Game)(7) „Glaðan“ schildert den letzten Abschnitt in Romildas Leben: Sie ist bereits eine erfolgreiche und gefürchtete Heerführerin und unterstützt die Heere der Einherjer(8) in den Kämpfen des Ragnarok.(9)Die Erzählung erfolgt in Form eines PvP-Spiel, bei dem der Spieler ein eigenes Heerlager leitet und mit Hilfe der dort ausgebildeten Truppen versuchen muss Gungnir (10) zu erobern. Dieser Speer wird benötigt, um Fenrir (11) zu töten und so Oðinns Tod und die Zerstörung der Welt zu verhindern. Es spielt überwiegend in Asgarðr (12) und teilweise in Jotunheimr. (13)
Viertes Spiel: „Romilda – Sveitungr“ (14) (RPG) (15) Hier wird die Geschichte zwischen „Uppruni“ und „Glaðan“ erzählt: Wie aus Romilda eine Heerführerin wird.Das Spiel soll ein Rollenspiel werden, bei dem der Spieler Romilda als Gefährte bei verschiedenen Abenteuern zur Seite steht. Dabei werden allerdings die Entscheidungen vom Spieler getroffen, sodass jeder individuell das Spiel spielen kann.Der Hauptteil des Spiels wird auf Miðgarðr spielen, jedoch soll die Möglichkeit bestehen für einige Quests auch in andere Reiche des altnordischen Kosmos zu wechseln.
Die Romilda Spiele Serie
Kontakt
Erstes Spiel: „Romilda – Vísi“ (1) (Puzzle Game) (2) Dieses Spiel erzählt Romildas Jugendzeit, genauer wird geschildert, wie sie zur Vísja (3), einer weisen Frau, wird.Erzählt wird die Geschichte anhand einer Kombination verschiedener Puzzlespiele. So müssen z.B. die Heilkräuter in Wimmelbildszenen auf Wildwiesen gesucht werden oder Pilze über ein Memory, um sie dann mit kleinen Logikspielen, wie z.B. Match-3 zu Tees oder Salben zusammenzustellen.Das Spiel wird fast ausschließlich nur auf Samsø spielen. Jedoch soll mit einem späteren Update die Möglichkeit eingefügt werden, Kräuter und andere Objekte aus anderen Reichen des altnordischen Kosmos nutzen zu können.
Die Romilda Spiele Serie
Zweites Spiel: „Romilda – Uppruni“ (4) (Farming Game)(5) Dieses Spiel soll Romildas Geschichte ab dem Punkt, an dem sie entscheidet, ihr Dorf zu verlassen und ihren eigenen Weg zu gehen, erzählen. Da sie hierbei auch (eigentlich ungewollt) ein eigenes Dorf gründet, dessen Anführerin sie später auch wird, wird die Geschichte in Form eines Farming-Games geschildert.Anhand einer kleinen Wirtschafts- und Städtebausimulation hilft der Spieler Romilda dabei eine Dorfgemeinschaft zu gründen und aufzubauen. Hierbei müssen diverse handwerkliche und landwirtschaftliche Produkte erzeugt und genutzt bzw. verkauft werden und Handel mit der KI (in Form des Römischen Reiches, der arabischen Welt und den Keltischen Stämmen) als auch mit anderen Spielern betrieben werden.Hierbei wird die Spielwelt, die anfangs nur Miðgarðr umfasst auch auf andere Reiche des alt- nordischen Kosmos ausgedehnt, sodass eine starke Einbindung der altnordischen Mythologie erfolgt und das „Universum“ so gezeigt wird, wie es sich die (nord-)germanischen Völker vorgestellt haben.
Drittes Spiel: „Romilda – Glaðan“ (6) (PvP Game)(7) „Glaðan“ schildert den letzten Abschnitt in Romildas Leben: Sie ist bereits eine erfolgreiche und gefürchtete Heerführerin und unterstützt die Heere der Einherjer(8) in den Kämpfen des Ragnarok.(9)Die Erzählung erfolgt in Form eines PvP-Spiel, bei dem der Spieler ein eigenes Heerlager leitet und mit Hilfe der dort ausgebildeten Truppen versuchen muss Gungnir (10) zu erobern. Dieser Speer wird benötigt, um Fenrir (11) zu töten und so Oðinns Tod und die Zerstörung der Welt zu verhindern. Es spielt überwiegend in Asgarðr (12) und teilweise in Jotunheimr. (13)
Viertes Spiel: „Romilda – Sveitungr“ (14) (RPG) (15) Hier wird die Geschichte zwischen „Uppruni“ und „Glaðan“ erzählt: Wie aus Romilda eine Heerführerin wird.Das Spiel soll ein Rollenspiel werden, bei dem der Spieler Romilda als Gefährte bei verschiedenen Abenteuern zur Seite steht. Dabei werden allerdings die Entscheidungen vom Spieler getroffen, sodass jeder individuell das Spiel spielen kann.Der Hauptteil des Spiels wird auf Miðgarðr spielen, jedoch soll die Möglichkeit bestehen für einige Quests auch in andere Reiche des altnordischen Kosmos zu wechseln.
(1) Altnordisch für Wissen, Kenntnis, Weisheit (2) Spielgenre, das alle Arten von Logik-, Such- und Geschicklichkeitsspielen zusammenfasst: Wimmelbild, Match3, Memory, Bubbleshooter, etc. (3) Altnordisch für „Frau mit großem Wissen und Weisheit“ (4) Altnordisch für Aufgang, Beginn, Anfang (5) Spielgenre, bei dem der Spieler landwirtschaftliche Produkte herstellen und verkaufen muss; vereinfachte Wirtschaftssimulation (6) Altnordisch für Untergang 7) = Player versus Player, Variante des Strategiespiels (8) Bezeichnung für die im Kampf gefallenen Krieger in Valhall (Heldenhalle in Ásgardr) (9) Weltuntergang in der Altnordischen Mythologie (10) Oðinns Speer; wurde von Zwergen (Schwarzalben) angefertigt; verfehlt niemals sein Ziel; ist die einzige Waffe, mit der Fenrir und Jormungandr getötet werden können (11) In Hel (Totenreich für alle, die nicht im Kampf gefallen sind) gefangener riesiger Wolf, der während des Ragnarok Oðdinn verschlingt (12) Altnordisch „Einfriedung der Asen“, Reich des Göttergeschlechts Æsir (13) Jotun = altnordisch „Riese“, heimr = altnordisch Reich; Reich der Jotnar (mythologische Wesen) (14) Altnordisch für Gefährten, im Sinne von Kampfgefährten (15) = Role Playing Game; Spielgenre, bei dem der Spieler in die Rolle eines Charakters schlüpft und diesen durch die Spielwelt steuert Fotos: Museumsdorf Klein Köris
Game Developer of
the Romilda Series