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Das Marketing wird ca. vier Wochen vor dem Beta-Release des Spiels einsetzen. In
der Beta-Phase werden die Spieler aktiv an der Fertigstellung und nach dem
Endrelease an der Weiterentwicklung des Spiels beteiligt. Geplant ist eine intensive
Betreuung der Spielergemeinschaft in Facebook-Gruppen und Spielforen, wo
regelmäßig Meinungsumfragen zum Spiel und geplanten Updates stattfinden. Eine
offizielle Facebook-Fan-Seite für „Romilda – Vísi“ und eine Facebook-Gruppe für
interessierte Spieler, die über die Entwicklung informiert und in diese eingebunden
werden, existieren bereits. So wird eine enge und langfristig Bindung der Spieler an
das Spiel und eine soziale Interaktion zwischen den Spielern, was insbesondere
weiblichen Spielern sehr wichtig ist, erreicht.
Besonders in den ersten 3-6 Monaten soll eine sehr umfangreiche Bewerbung des
Spiels erfolgen. Dies wird hauptsächlich über YouTube geschehen, da man hier
Clips und Banner direkt in Videos mit Gaming-Inhalten platzieren und somit
Interessenten und potentielle Spieler direkt ansprechen kann.
Zusätzlich bietet vor allem der Microsoft-Store, in dem „Romilda - Vísi“ als
Desktop-App veröffentlicht wird, die Möglichkeit in anderen Spielen gleichen
Genres eine In-App-Werbung zu platzieren. Hierdurch werden direkt Spieler von
anderen Casual Puzzle Games angesprochen. Platzierungen in Foren, Gamer Blogs,
Gaming Magazine und Google Ads ergänzen die Schwerpunkt-Werbung.
Ebenso verfügen wir bereits über langjährige Kontakte zur Gaming Community:
Da ich lange Zeit auf Facebook Puzzle-Games gespielt habe, habe ich in meiner
Freundesliste ca. 4.000 potentielle Spieler von „Romilda - Vísi“. Jeder von ihnen
erreicht weitere 3.000 bis 5.000 potentielle Spieler.