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Zahlen-Daten-Fakten Markt & Zielgruppe Das Produkt: „Romilda Visí“ Wettbewerb & Wettbewerbsvorteil Marketing & Kundenbindung SWOT Tabellen
Da die meisten Mitglieder unseres Teams selbst leidenschaftliche Computerspieler sind und engen Kontakt zu verschiedenen Spielergemeinschaften pflegen, ist unsere größte Stärke die genaue Kenntnis des Markts und der Kundenbedürfnisse. Dies ermöglicht uns, Spiele zu entwickeln, die genau auf die Spielerbedürfnisse zugeschnitten sind und schnell auf eine Änderung dieser Bedürfnisse reagieren zu können. Darüber hinaus bestehen bereits Kontakte zu vielen potentiellen „Romilda-Visí“- Spielern, die direkt und persönlich über die sozialen Netzwerke angesprochen werden können. Wir haben langjährige Erfahrung in der Umsetzung großer, langfristiger Entwicklungsprojekte, ihrer Organisation, ihrer Kostenplanung. Und letztlich ist auch eine Spielentwicklung „nur“ eine Softwareentwicklung. Auch in den Bereichen des Marketings, der Kundenakquise und der Unternehmens- und Projektleitung sind hohe Erfahrungen vorhanden. Da wir aus dem IT-Bereich kommen und sowohl Grafikarbeiten als auch Filmprojekte umgesetzt haben, sind uns insbesondere die modernen Formen des medialen Marketings nicht fremd. Der größte Vorteil aber liegt in der Art der „Ware“ selbst. Einmal entwickelt hat ein „Item“ beim Verkauf an den Spieler nie wieder Herstellungskosten. Durch die weltweite Vermarktung, die daraus resultierende breite Spielerbasis und beständige Nachfrage ergeben sich im Lauf der Zeit sehr hohe Gewinnmargen. Dennoch darf man nicht verschweigen, dass jede Entwicklung immer das Risiko des Scheiterns in sich trägt. Keiner weiß, wie es uns nächsten Monat gehen wird oder wie dann die Welt aussieht. Da wir aber flexibel und schnell auf neue Umstände und Herausforderungen reagieren können, sind die Risiken des Projekts äußerst gering.
Stärken - Schwächen - Chancen - Risiken Stärken - Schwächen - Chancen - Risiken S fehlende Erfahrung in Spiele-Entwicklung Kenntniss Kundenbedürfnisse O W T geringe Kapitaldecke Solides Produkt Development Erfahrung Kreativität Community Kontakt Wachstumsmarkt Breite Spielerbasis  geringerer Markterfolg  Scheitern der Entwicklung Beständige Nachfrage genaue Marktkenntniss Bedürfnis Befriedigung Neue Ideen Unkonventionelle Herangehensweise Kosteneffiziente Produktion Langlebiges Spiel Weltweite Vermarktung Hohe Umsätze Große Gewinnmarge
Stärken - Schwächen - Chancen - Risiken Stärken - Schwächen - Chancen - Risiken S fehlende Erfahrung in Spiele-Entwicklung Kenntniss Kundenbedürfnisse O W T geringe Kapitaldecke Solides Produkt Development Erfahrung Kreativität Community Kontakt Wachstumsmarkt Breite Spielerbasis  geringerer Markterfolg  Scheitern der Entwicklung Beständige Nachfrage genaue Marktkenntniss Bedürfnis Befriedigung Neue Ideen Unkonventionelle Herangehensweise Kosteneffiziente Produktion Langlebiges Spiel Weltweite Vermarktung Hohe Umsätze Große Gewinnmarge
Da die meisten Mitglieder unseres Teams selbst leidenschaftliche Computerspieler sind und engen Kontakt zu verschiedenen Spielergemeinschaften pflegen, ist unsere größte Stärke die genaue Kenntnis des Markts und der Kundenbedürfnisse. Dies ermöglicht uns, Spiele zu entwickeln, die genau auf die Spielerbedürfnisse zugeschnitten sind und schnell auf eine Änderung dieser Bedürfnisse reagieren zu können. Darüber hinaus bestehen bereits Kontakte zu vielen potentiellen „Romilda-Visí“-Spielern, die direkt und persönlich über die sozialen Netzwerke angesprochen werden können. Wir haben langjährige Erfahrung in der Umsetzung großer, langfristiger Entwicklungsprojekte, ihrer Organisation, ihrer Kostenplanung. Und letztlich ist auch eine Spielentwicklung „nur“ eine Softwareentwicklung. Auch in den Bereichen des Marketings, der Kundenakquise und der Unternehmens- und Projektleitung sind hohe Erfahrungen vorhanden. Da wir aus dem IT-Bereich kommen und sowohl Grafikarbeiten als auch Filmprojekte umgesetzt haben, sind uns insbesondere die modernen Formen des medialen Marketings nicht fremd. Der größte Vorteil aber liegt in der Art der „Ware“ selbst. Einmal entwickelt hat ein „Item“ beim Verkauf an den Spieler nie wieder Herstellungskosten. Durch die weltweite Vermarktung, die daraus resultierende breite Spielerbasis und beständige Nachfrage ergeben sich im Lauf der Zeit sehr hohe Gewinnmargen. Dennoch darf man nicht verschweigen, dass jede Entwicklung immer das Risiko des Scheiterns in sich trägt. Keiner weiß, wie es uns nächsten Monat gehen wird oder wie dann die Welt aussieht. Da wir aber flexibel und schnell auf neue Umstände und Herausforderungen reagieren können, sind die Risiken des Projekts äußerst gering.
Game Developer of
the Romilda Series