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Zahlen-Daten-Fakten Markt & Zielgruppe Das Produkt: „Romilda Visí“ Wettbewerb & Wettbewerbsvorteil Marketing & Kundenbindung SWOT Tabellen
Casual Puzzle Games gibt es zu Hunderten auf dem Markt, die sich nach ihrem Untergenres trennen: Wimmelbildspiele, Match3-Spiele, Rätselspiele, usw. Die meisten verwenden 2D-Grafiken, also gezeichnete Bilder, was insbesondere bei Wimmelbildern schnell zu grafischen Fehlern führt, die dem Auge störend auffallen. Da diese Spiele als Massenware entwickelt werden, sind ihre handelnden Charaktere oftmals lieblos und uninteressant und, soweit überhaupt eine Geschichte erzählt wird, ist diese ebenfalls flach, uninteressant und mitunter recht unsinnig. Und obwohl es sich um die beliebteste Variante der Mobile Games handelt und sie auch viel von Jugendlichen gespielt werden, wird kein Wissen, kein Hintergrund, kein Bildungsinhalt vermittelt. „Romilda-Vísi“ wird Casual Puzzle Games auf einen neuen Standard heben. Da es eine Sammlung unterschiedlicher Puzzle Games ist (Wimmelbild, Match3, Mahjong, Rätsel, Logik, Klick-Management, …), die ausschließlich 3D-Grafiken verwendet. Ein Schwerpunkt des Spiels wird die Vermittlung von Wissen sein, insbesondere über die Flora Zentral- und Nordeuropas, sowie die Geschichte, Lebensweise, Kultur und Mythologie der germanischen Völker. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Hauptprotagonistin Romilda, mit der eine starke und glaubwürdige Identitätsfigur geschaffen wird.
2D Grafik
3D Grafik
Trennung nach „HiddenObject“, Match3, Cards, etc
verschiedene Spielarten in einem Spiel
keine oder nur rudimentäre Story
komplexe, mitreißende Geschichte
„flache“ Charaktere
glaubwürdige Charaktere
wenig oder gar keine Wissensvermittlung
hohe, fundierte Wissensvermittlung
Voll im Trend! (Germanen, nordische Mythologie, Natur & Naturschutz, Nachhaltigkeit, Achtsamkeit, Gewaltfrei, Kultur)
The Art of Puzzle Game
Die Massenware  Die Massenware
Wettbewerb & Wettbewerbsvorteil
A Germanic Fantasy Story
Wettbewerb & Wettbewerbsvorteil
2D Grafik
3D Grafik
Trennung nach „HiddenObject“, Match3, Cards, etc
verschiedene Spielarten in einem Spiel
keine oder nur rudimentäre Story
komplexe, mitreißende Geschichte
„flache“ Charaktere
glaubwürdige Charaktere
wenig oder gar keine Wissensvermittlung
hohe, fundierte Wissensvermittlung
Voll im Trend! (Germanen, nordische Mythologie, Natur & Naturschutz, Nachhaltigkeit, Achtsamkeit, Gewaltfrei, Kultur)
The Art of Puzzle Game
Die Massenware  Die Massenware
Wettbewerb & Wettbewerbsvorteil
A Germanic Fantasy Story
Wettbewerb & Wettbewerbsvorteil
Casual Puzzle Games gibt es zu Hunderten auf dem Markt, die sich nach ihrem Untergenres trennen: Wimmelbildspiele, Match3-Spiele, Rätselspiele, usw. Die meisten verwenden 2D- Grafiken, also gezeichnete Bilder, was insbesondere bei Wimmelbildern schnell zu grafischen Fehlern führt, die dem Auge störend auffallen. Da diese Spiele als Massenware entwickelt werden, sind ihre handelnden Charaktere oftmals lieblos und uninteressant und, soweit überhaupt eine Geschichte erzählt wird, ist diese ebenfalls flach, uninteressant und mitunter recht unsinnig. Und obwohl es sich um die beliebteste Variante der Mobile Games handelt und sie auch viel von Jugendlichen gespielt werden, wird kein Wissen, kein Hintergrund, kein Bildungsinhalt vermittelt. „Romilda-Vísi“ wird Casual Puzzle Games auf einen neuen Standard heben. Da es eine Sammlung unterschiedlicher Puzzle Games ist (Wimmelbild, Match3, Mahjong, Rätsel, Logik, Klick-Management, …), die ausschließlich 3D- Grafiken verwendet. Ein Schwerpunkt des Spiels wird die Vermittlung von Wissen sein, insbesondere über die Flora Zentral- und Nordeuropas, sowie die Geschichte, Lebensweise, Kultur und Mythologie der germanischen Völker. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Hauptprotagonistin Romilda, mit der eine starke und glaubwürdige Identitätsfigur geschaffen wird.
Game Developer of
the Romilda Series